Wandern/Pilgern mit Hund


Also ich habe jetzt mal in den letzen 2 Wochen intensiv nach Informationen im Netz gesucht wenn einem denn sein vierbeiniger Freund auf einer Wanderung/oder beim Pilgern begleiten soll, welche Möglichkeiten gibt es da denn?

Wenn man da auf die, "strengen" Pilger trifft, mal mein Eindruck, dann sollen die Hunde mal alle grundsätzlich zu hause bleiben. Verständnis habe ich für diese Meinung, aber ich teile sie auf keinen Fall.

Wie bei allen Dingen im Leben ist es so das es solche und solche Meinungen dazu gibt, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm. Ich habe nun durch meine Suche hier im Netz auch viele getroffen die ebend die Meinung vertreten "nimm den Hund mit", man ist nicht der schlechtere Pilger mit einem Hund. Das hat mir richtig gut getan. Alle die ich bisher per eMail angeschrieben hatte, die haben sich auch zurück gemeldet und alle mit der Bereitschaft das ich Infos bekommen kann, das ist doch wirklich Super, oder?

Eines muss ich noch anmerken, Hund ist natürlich nicht gleich Hund, da gibt es schon gewaltige unterschiede, wie bei uns Menschen auch. Die einen sind laut, die anderen ehr leise. Dann gibt es welche die sind immer sauBär, kennt ihr das von den Wanderen (?), andere sehen nach einem Tag Wander aus wie, rückwärts durch die Büsche gezogen.

Wenn hier jemand ist der auch mit einem Hund unterwegs sein möchte und Zweifelt, ich glaube es gibt keinen Grund, man muss sich vielleicht etwas anders vorbereiten aber es ist machbar Herr Nachbar.

 

Meldet euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0